Wer Schinkenfleckerl an sich schon mag, dem werden die gebackenen auch viel Freude machen. Ausprobieren!
Zutaten: Fleckerl, Schinken, Eier, Obers, Milch, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Muskat, Butterschmalz oder Öl, Butter
Den geschnittenen Zwiebel anrösten, den würfelig geschnittenen Schinken dazugeben und gut durchrösten lassen. Die Fleckerl bissfest kochen.
Für die gezeigte Menge (siehe Bilder) vier Eier in eine Schüssel schlagen, mit 1/8 l Milch und einem halben Becher Schlagobers gut verrühren. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Fleckerl abseihen, in eine separate Schüssel geben und den gerösteten Schinken unterrühren. Dann kommt die Eiermischung dazu, ebenfalls gut vermengen. Alles in eine eingefettete Auflaufform geben. Ein paar Butterflocken draufsetzen und im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca. 25 Minuten herausbacken.

Die Zutaten …

Den geschnittenen Zwiebel anrösten …

… den würfelig geschnittenen Schinken dazugeben und gut durchrösten lassen

Für die gezeigte Menge (siehe Bilder) vier Eier in eine Schüssel schlagen, mit 1/8 l Milch und einem halben Becher Schlagobers gut verrühren.

Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die Fleckerl bissfest kochen.

Die Fleckerl abseihen, in eine separate Schüssel geben und den gerösteten Schinken unterrühren.

Jetzt kommt die Eiermischung dazu, ebenfalls gut vermengen. Alles in eine eingefettete Auflaufform geben. Ein paar Butterflocken draufsetzen und im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca. 25 Minuten herausbacken.

….

Fertig, noch Salat dazu und genießen!
hmmmm köstlich, danke für den Denkanstoß, wird demnächst auch wieder mal gemacht.
LikeLike
hört sich lecker an. Danke fürs Teilen!
LG,
Bibi
P.S. Falls du magst, besuch doch mal meinen Blog: https://fructifaction.wordpress.com/
LikeLike
Danke ebenfalls – und: Dein Blog ist sehr schön! Liebe Grüße, Toni & Team
LikeGefällt 1 Person
Lieber Herr Peschka! Danke für Ihre Guten tips! Schinkenfleckerl überbacken ist neben gerösteten Semmelknödeln mit Ei eines meiner Lieblingsessen! Ich finde ihre Idee Rezepte und das Wissen über kochen auf diese Weise weiterzugeben super!!! Gerne denke ich auch über unsere Besuche in ihrem Gasthof und die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen zurück! Alles gute weiterhin!
LikeLike
Liebe Frau Sewilla,
wir freuen uns immer von ehemaligen Gästen zu hören, vielen Dank für die netten Worte!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Herr Peschka schickt liebe Grüße!
LikeLike