Wer will sich schon an heißen Tagen lange in der Küche plagen? Es ist und bleibt das Allerbeste, man hat vom Knödel ein paar Reste. (Ab hier reimt es sich nicht mehr, aber das ändert nichts daran, dass wir es mit einem Klassiker zu tun haben. Vor fünf Jahren schon einmal präsentiert, damals wie heute: Flott!)
Zutaten: Gekochte Knödel (zB Semmelknödel), gehackte Zwiebel, Eier, Milch, Butterschmalz oder Öl, Salz, Pfeffer, Muskat, gehackte Petersilie
Zwiebel glasig anschwitzen, Knödel in kleine Stücke schneiden und mit den Zwiebeln anrösten. Ei mit etwas Milch versprudeln, über die Knödel gießen, stocken lassen und dann gut zerteilen. Würzen mit Muskat, Pfeffer und nur etwas Salz, da der Knödel ohnehin schon gesalzen ist. Auf dem Teller noch mit etwas gehackter Petersilie garnieren.
Tipp: Natürlich kann man auch gewürfelten Speck mitbraten. Dann ist der geröstete Knödel allerdings nicht mehr vegetarisch. Eh klar.

Die Zutaten …

Zwiebel glasig anschwitzen, Knödel in kleine Stücke schneiden …

und mit den Zwiebeln anrösten.

Ei mit etwas Milch versprudeln …

… über die Knödel gießen, stocken lassen und dann gut zerteilen.

Mit Muskat, Pfeffer und nur etwas Salz würzen, da der Knödel ohnehin schon gesalzen ist.

Auf dem Teller noch mit etwas gehackter Petersilie garnieren und schon ist ein einfaches aber köstliches Gericht fertig!
Stimmt, geröstete Knödel schmecken immer gut! 🙂
Liebe Grüße,
Angelika
LikeLike
Mein Geheimtipp: Ein paar Tropfen Maggi über die Knödel-soo gut! Und natürlich Salat dazu.
Lg, Schokotiger
LikeGefällt 1 Person
Na na na „Maggi“?
LikeLike