Rahmchampignons mit Nudeln

Kochen kann so einfach sein. Und diplomatisch: Wer will, greift zum Speck, wer nicht, lässt es bleiben. Den Champignons steht beides gut.

Zutaten: Champignons, Zwiebeln, Butter, Obers, Dill, Zitronensaft, Weißwein, Salz, Pfeffer und, falls gewünscht, Speck

Zwiebel fein und Champignons in dünne Scheiben schneiden. (Speck würfeln.)

Zwiebel (und Speck) anrösten. Champignons dazugeben und weiter rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft und Wein ablöschen.

Dille dazugeben und zugedeckt köcheln lassen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist.

Obers beifügen. Noch einmal aufkochen und mit Nudeln servieren.

Wer Zeit und Lust hat, kann die Nudeln auch selbst machen: Nudeln hausgemacht

Zutaten: Champignons, Zwiebeln, Butter, Obers, Dill, Zitronensaft, Weißwein, Salz, Pfeffer und, falls gewünscht, Speck

Zwiebel fein und Champignons in dünne Scheiben schneiden. (Speck würfeln.)

Zwiebel …

(und Speck) …

… anrösten.

Champignons dazugeben und weiter rösten.

Mit Salz und Pfeffer würzen …

… und mit Zitronensaft und Wein ablöschen.

Dille dazugeben.

Zugedeckt köcheln lassen, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist.

Obers beifügen.

Noch einmal aufkochen und mit Nudeln servieren.

Wer Zeit und Lust hat, kann die Nudeln auch selbst machen: Nudeln hausgemacht

 

  1. Lieber Herr Peschka, liebes Team Hangerl,
    Da ich mich fleischlos ernähre, freue ich mich besonders über vegetarische Rezepte. Die Rahmchampignons wird es bei uns in den nächsten Tagen geben.
    Liebe Grüße aus dem Innviertel
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..