Wenn die Augen tränen, dann gibt es zumindest einen guten Grund dafür. Der Klassiker, hier zum ersten Mal im Frühjahr 2015 präsentiert, schmeckt auch im Herbst 2020 großartig. Außerdem: Kren ist gesund!
Zutaten: Schweinsstelze (ausgelöst), Krenwurzel, Wurzelgemüse in Streifen schneiden (Sellerie, Karotten, Petersilwurzel), Zwiebel, Porree, Knoblauch, Essig, Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Salz
Kaltes Wasser in einen großen Topf geben, zwei Scheiben von der Krenwurzel, Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Salz und einen guten Schuss Essig dazu. Fleisch einlegen (soll knapp mit Wasser bedeckt sein).
Zugedeckt gute 30 min leicht kochen. Danach Gemüse dazugeben, Wasser nachgießen, so, dass alles bedeckt ist. Weiterkochen, bis das Gemüse bissfest ist, dann ist auch das Fleisch fertig.
Anrichten: Fleisch auf Teller, Gemüse auf Fleisch, großzügig mit frisch geriebenem Kren garnieren und einen Schöpfer der Flüssigkeit darüber geben. Salzkartofferl als Beilage.
TIPP für Besitzer/innen von Brotschneidemaschinen: Gemüse mit der Maschine in Scheiben schneiden und diese dann per Hand in schmale Streifen.
Lieber Herr Peschka, Liebes Team Hangerl, der „Outstanding Blogger Award“ geht um und ich habe mir erlaubt, euch zu nominieren. Würde mich sehr freuen, wenn Sie den Award annehmen! 🙂 lg Heidi Hell vom FoodcoachBlog
Alle Infos hier:
https://wordpress.com/post/foodcoachat.wordpress.com/9470
LikeLike
leider habe ich vorhin den internen link erwischt…Hier ist der Richtige!
https://foodcoachat.wordpress.com/2020/12/02/the-outstanding-blogger-award/
LikeLike
Liebe Heidi, vielen Dank für die Nominierung, die Absicht ehrt uns natürlich sehr! Allerdings möchten wir nicht an Awards teilnehmen, sondern uns einfach weiter auf unsere Rezepte konzentrieren. Wir wissen, dass viele Leute Freude damit haben, und das ist uns Auszeichnung genug.
In der Hoffnung, dass Sie uns trotzdem weiterhin gewogen sind und natürlich mit den besten Wünschen für Sie und den weiteren Verlauf des Awards, liebe Grüße, Toni Peschka & Team Hangerl
LikeGefällt 1 Person
Ja, das werde ich auf jeden Fall! ☺️Ich freue mich auf weitere Rezepte von euch! Alles Liebe, Heidi
LikeLike
🙂
LikeLike