Zur Erinnerung: Kürbisse sind nicht nur eine Zier (zum Beispiel auf der Gartenmauer und mit einem frisch geschnitzten Lächeln im Gesicht) – sie schmecken vor allem wunderbar. Das war vor vier Jahren so, als dieses Rezept hier zum ersten Mal präsentiert wurde, und hat sich bisher nicht geändert. Ausprobieren und genießen!
Zutaten: Kürbis, Dille, Butterschmalz oder Öl, Obers, Zwiebel, Mehl, Bouillon (oder Suppenwürfel), Salz, Pfeffer, Muskat
Den Kürbis würfelig schneiden und blanchieren. Eine Einbrenn machen: Zwiebel fein schneiden, leicht anschwitzen, mehlieren, Mehl nur ganz kurz mitrösten lassen, mit Bouillon aufgießen und gut verrühren. Dann den blanchierten Kürbis und die gehackte Dille beigeben, ein wenig Obers kommt auch dazu und jetzt mit den Gewürzen abschmecken. Je nach Konsistenz eventuell Flüssigkeit beigeben.
Gute Beilage für Fisch, Fleisch oder einfach mit Kartofferl.

Die Zutaten …

Den Kürbis würfelig schneiden und blanchieren.

Eine Einbrenn machen: Zwiebel fein schneiden …

… leicht anschwitzen …

… mehlieren, Mehl nur ganz kurz mitrösten lassen …

… mit Bouillon aufgießen und gut verrühren. Dann den blanchierten Kürbis und die gehackte Dille beigeben.

Ein wenig Obers kommt auch dazu und jetzt mit den Gewürzen abschmecken. Je nach Konsistenz eventuell Flüssigkeit beigeben.

Fertig ist das Kürbisgemüse!

Gute Beilage für Fisch, Fleisch oder einfach mit Kartofferl. Mahlzeit!
Super, vielen Dank für das Rezept und die so anschauliche und ansprechende Darstellung!
LikeLike
Sehr gerne! 🙂
LikeLike