
Garantiert selbstgemachtes, flaumiges , wunderbares Kartoffelpüree
Kartoffelpüreepulver in Wasser einrühren? Bitte nicht! Die flotte Lotte liebt mehlige Kartoffeln und wir alle selbstgemachtes, flaumiges, butterzartes Kartoffelpüree.
Zutaten: mehlige Kartoffeln, Milch, Butter, Muskat, Salz, Zwiebel
Die Kartoffeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser kochen. Das Wasser abgießen und – TIPP! – den Topf noch einmal kurz auf die heiße Platte stellen, damit auch das letzte bisschen Wasser verdunstet.
Durch eine flotte Lotte (siehe Bild) drehen. Nach und nach heiße Milch beigeben, auch ein Stück Butter gehört dazu, dabei gut rühren, bis das Püree sämig wird. Mit etwas Muskat würzen und kosten, bevor man salzt.
Mit geröstetem Zwiebel anrichten.

Zutaten: mehlige Kartoffeln, Milch, Salz, Muskat und Zwiebeln (hier schon in gerösteter Form)

Die Kartoffeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser kochen.

Das Wasser abgießen und – TIPP! – den Topf noch einmal kurz auf die heiße Platte stellen, damit auch das letzte bisschen Wasser verdunstet.

Durch eine flotte Lotte drehen.

Das geht wirklich flott.

Nach und nach heiße Milch beigeben …

… auch ein Stück Butter gehört dazu. Mit etwas Muskat würzen und kosten, bevor man salzt.

Gut rühren, bis das Püree schön sämig ist.

Mit geröstetem Zwiebel anrichten. Schmeckt zu allem und auch pur.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Pingback: Gefülltes Kraut mit Kartoffelpüree | Herr Peschka kocht ...
Dinge, die die Welt nicht braucht. Pulver-Kartoffelbrei. Selbstgemacht schmeckt um Längen besser!
xoxo & liebste Grüße
von Sina
https://CasaSelvanegra.com
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Butterschnitzel | Herr Peschka kocht ...
Ich finde auch das nichts über selbstgemachten Kartoffelbrei geht. Danke für den Artikel und das Rezept.
LikeGefällt 1 Person
Sehr gern!
LikeLike
Ein fantastisches Rezept für ein Kartoffelpüree. Zum weiterempfehlen. Letztes Mal haben wir zu diesem Rezept noch frische Trüffel dazugehobelt. Ein Gaumenschmaus!
LikeGefällt 1 Person
Lieber Dieter, vielen Dank! Und weiterhin gutes Gelingen! 🙂
LikeLike
Pingback: Gefülltes Kraut mit Kartoffelpüree | Herr Peschka kocht ...